Dagmar Göbel hat mit ihrem Arik vom Münzenberg am 14. Mai die IPO 3 mit einem tollen Ergebnis von 283 Punkten bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!


Rally Obedience

Unsere Team´s Claudi mit Max und Doris mit Fyerro haben beim Rally Obedience Turnier in Syrgenstein erfolgreich teilgenommen. Beide Starter haben ein traumhaftes Ergebnis von 94 Punkten erreicht und sind somit in die Stufe 1 aufgestiegen.

Herzlichen Glückwunsch!


Arbeitseinsatz am 1. April

25 Hundefreunde waren am Samstag beim Arbeitseinsatz am Tannenwald zur Stelle. Nach Teilnahme am Stadtputz, bei dem unsere Mitglieder den Bereich Grelletlinde vom Unrat säuberten, schloss sich der Arbeitsdienst am Hundeplatz an. Der komplette Zaun sowie die Verstecke und Stangen am unteren Platz wurden abgebaut. Dank der Hilfe von Bruno Kekeisen konnte das Material mit Schlepper und Anhänger sofort versorgt werden. Vielen Dank an alle für die tolle Zusammenarbeit und Miteinander.


Nikolausprüfung am 04.12.2016


Unter den strengen Augen des LR Klaus Reichelt haben wir tolle Ergebnisse erzielt:

  • Tatjana Kellner mit Lumi BH (bestanden)
  • Ina Sturm mit Frida BH (bestanden)
  • Dagmar Göbel mit Arik IPO 2 (273 Punkte)
  • Inge Argo mit Joy IPO 3 (254 Punkte)
  • Karin Weishäupl mit Jumper IPO 3 (269 Pkt.)
  • Mike Argo mit Aick SPR 1 (85 Pkt.)
  • Simone Nadler Sachkunde bestanden

Nikolausprüfung am 04.12.2016

Die Hundeausbildungsgruppe Munderkingen veranstaltet am 04.12.2016 ab 9 Uhr eine Prüfung auf dem Vereinsgeläde beim Zeltplatz Munderkingen (Stadionweg).

Folgende Prüfungen werden durchgeführt:

  • Sachkundeprüfung
  • Begleithundeprüfung
  • Fährtenhundprüfung FH 1-2
  • IPO 1-3 (Internationale Prüfung für Gebrauchshunde)

Leistungsrichter:   Klaus Reichelt

Helfer:   Jochen Pfeil

Die Prüfung gilt als  Quali zur  SWHV-Verbandsmeisterschaft (IPO)  2017. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Gäste und Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.


Scheine für Vereine 10.10.2016

Die Hundeausbildungsgruppe Munderkingen hat heute 500 € bei "Scheine für Vereine" Radio Donau3FM gewonnen.

Der Gewinn wird Alexander Kohal gespendet, dieser hatte 2015 einen schweren Badeunfall und benötigt das Geld für eine Operation im Ausland.


18.06.2016 - Unser Verein  hat nun einen geprüften Schutzdiensthelfer

Jochen Pfeil hat über mehrere Wochen in Villingen-Schwenningen an einem Lehrgang für Schutzdiensthelfer teilgenommen und  den SWHV Helferschein mit 'Bravour' bestanden.

 

DER GANZE VEREIN GRATULIERT - Jochen wir sind stolz auf dich!


10.04.2016 - Harmonische Mitgliederversammlung im Cafe Blank

Am vergangenen Freitag waren 21 Mitglieder bei der sehr harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung der Hundeausbildungsgruppe anwesend. Nach den Berichten über das vergangene Vereinsjahr und Entlastungen wurde neu gewählt. Die kommissarisch eingesetzten Corinna Pieper (Kassier) und Simone Kley (Schriftführerin) wurden nun offiziell in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Ina Sturm bleibt für weitere 3 Jahre Beisitzerin für die Welpengruppe und Doris Walk wurde für Josefine Eglinger neu als Kassenprüferin gewählt.

 

 

 

Hauptthemen an diesem Abend waren die Vorhaben im kommenden Vereinsjahr, das Verhalten eines Munderkinger Jagdpächters (Ehrenmitglied im Verein!!) gegenüber Hundehaltern sowie die Trainingsmöglichkeiten für die Begleithunde- und Vielseitigkeitssportgruppe auf dem Zeltplatzgelände in Munderkingen. Hier erhofft sich der Verein auch weiterhin die Unterstützung der Stadt Munderkingen.Leider war seitens der Stadt niemand anwesend.

 

 

Thomas Kohal

 

1. Vorsitzender